Der ehemalige Hedgefonds-Manager Ted Weschler wurde am 16. Mai 1962 in Buffalo, New York, geboren. Neben Todd Combs ist er einer der beiden Investmentmanager von Berkshire Hathaway.
Weschler besuchte die High School an der Cathedral Preparatory School in Erie, Pennsylvania. Im Jahr 1989 absolvierte er die Wharton School of Business an der University of Pennsylvania und erwarb einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen.
Nach seinem Abschluss an der Wharton School war Ted Ted Weschler zehn Jahre als Partner bei Quad-C Management, einer Private-Equity-Firma in Charlottesville, Virginia, tätig. 1999 gründete Weschler den Hedgefonds Peninsula Capital Advisors, welcher bis zu seiner Schließung im Jahr 2011 eine Rendite von 1.236% erzielte.
Nach eigenen Angaben hat Ted Weschler mit seinem Hedgefonds im Zeitraum vom 14. Januar 2000 bis zum 09. Dezember 2011 für die Anleger eine durchschnittliche jährliche Rendite nach Gebühren von mehr als 22 Prozent erwirtschaftet.
Im Juli 2010 war Ted Weschler bei einer Auktion der Glide Memorial Church mit einem Betrag von 2.626.311 US-Dollar der Höchstbietende, um ein privates Mittagessen mit Warren Buffett zu ersteigern. Ein Jahr darauf gewann Weschler ein zweites Mittagessen, als er sein Gebot um 100 Dollar erhöhte.
Diese beiden Mittagessen haben jeweils etwa vier Stunden gedauert und führten dazu, dass Buffett Weschler einen Job anbot. Im Jahr 2012 nahm Weschler seine Tätigkeit als Investmentmanager bei Berkshire Hathaway auf und verwaltet seitdem einen Teil von Berkshires Aktienportfolio.
Ted Weschler ist dafür bekannt, umfassende Recherchen durchzuführen, bevor er in ein Unternehmen investiert. Seine Investmententscheidungen tritt er alleine, um die mittelmäßigen Renditen zu vermeiden, von denen Buffett glaubt, dass sie von Ausschüssen erzielt werden.